Menü Schließen

Pressemitteilung des Vereins „Verein zur Abwehr von Diskriminierung und Ausgrenzung Russlanddeutscher und russischsprachiger Mitbürger e.V.“

Der Verein teilt mit, dass wir unser Mitglied Gunnar Lindemann MdA beauftragt haben, gegen den Generalsekretär der Berliner CDU Strafanzeige zu stellen. Die Berliner Zeitung hatte am 03.04.22 eine Twittermeldung des Generalsekretär zitiert:

„Widerwärtig. Und das in der Stadt der #Freiheit. Können direkt weiterfahren nach Moskau und dort bleiben, diese faschistischen Spinner.“

Der Vorsitzende Ulrich Oehme des Vereins Vadar e.V. sagte dazu: „Unser Verein Vardar e.V. hat gegen Stefan Evers wegen seiner unsäglichen Äußerungen Strafanzeige erstattet.“

Eugen Schmidt, stellvertretende Vorsitzende des Vereins Vadar e.V. dazu: „Statt zur Versöhnung zwischen den Konfliktparteien beizutragen, pöbelt CDU Evers nur herum. Dieser Herr sollte das Wort Freiheit nicht in den Mund nehmen!“

Ulrich Oehme Vereinsvorsitzender

Eugen Schmidt MdB. Stellv. Vereinsvorsitzender